03.03.2010 Kiebitz

Salsa, Songs und Sketche

„Bunter Abend“ an Berufsbildenden Schulen in Lüchow

fb Lüchow. Um die Abiturkasse des 13. Jahrganges des Wirtschafts- und Technikgymnasiums der Berufsbildenden Schulen (BBS) Lüchow aufzubessern, wurde am Freitag in der BBS ein „Bunter Abend“ veranstaltet. 150 Gäste erlebten in der Schulaula einen vielfältiges Programm, das Schüler und Lehrer gemeinsam gestalteten. Dass dieser Abend wirklich bunt werden konnte, versprach bereits das farbenfrohe Outfit der Moderatorin, Sandra Jodlowski, die mit Charme und Witz durch das Programm führte. Lea Wilhelmine Schneider, die zusammen mit Alena Wiegreffe diesen Abend initiiert hatte, eröffnete den Abend gesanglich mit dem Song „The Show“ von Lenka, begleitet von Carina Gotthold auf der Gitarre. Weiter ging es mit einer schwungvollen Salsa-Aufführung des Tanzkurses von Luz Marina Suárez, Lehrerin an der BBS, bei der wohl keiner der Zuschauer mehr ruhig sitzen blieb, sondern im Takt mitklatschte und mitwippte. Die Lehrerband „Just Blues“ um Sänger Stefan Walgenbach trat auf und begeisterte mit den Songs „To cool for me“ und „Bridges to better days“. Außerdem unterhielten zwei Beatboxer das Publikum. Francesca Leone und Kezia Carmienke sowie Eva Kranz präsentierten überdies Tanzeinlagen. Viel zu lachen hatten die Zuschauer als Jana Walgenbach, Lena Schmoock, Franziska Behn und Lea Wilhelmine Schneider die Bühne betraten. Die vier von der Theater-AG der BBS führten zunächst einen Sketch auf und kamen zum Ende noch einmal auf die Bühne, um spontan den Song „Hit me baby one more time“ von Britney Spears zu performen. Den Abschluss des bunten Abends bildeten Lea W. Schneider und Carina Gotthold mit dem Lied „Nur ein Wort“ und die Lehrerband „Just Blues“ mit zwei weiteren Songs aus ihren Repertoire.

Eine bunte und schwungvolle Salsa-Darbietung präsentierten die Mitglieder des Tanzkurses von Lehrerin Luz Marina Suárez beim „Bunten Abend“ der Berufsbildenden Schulen in Lüchow. Aufn.: P. Weißenfeld