14.03.2011 Generalanzeiger

Auf der Bühne: Der kleine Prinz

Theateraufführung der Theater AG

Lüchow (inf). Am kommenden Donnerstag, dem 17. März bringt die Theater AG der Berufsbildenden Schulen (BBS) Lüchow um 19.30 Uhr in der Aula der Amtsfreiheit 8 Antoine de Saint-Exupérys Märchen „Der kleine Prinz“ auf die Bühne. Die Theater AG hat einige Stationen der Reise des kleinen Prinzen für die Bühne aufbereitet.

„Der kleine Prinz“ ist sowohl eine märchenhafte Erzählung, die den Zuschauern dazu anregt, seine Umwelt mit anderen Augen zu betrachten, als auch eine kritische Auseinandersetzung mit den Verhaltensweisen der Menschen, speziell der Erwachsenen. Dem Zuschauer selbst bleibt es überlassen, ob er sich vom kleinen Prinzen einfach nur auf eine phantastische Reise entführen lässt oder ob er gedankliche Anstöße für sein eigenes Leben aufnimmt. Unterstützt werden die jungen Schauspieler durch die Berufsfachschule Friseurtechnik der BBS, die die notwendigen Kosmetik und Haararbeiten übernommen haben. Karten gibt es an der Abendkasse.

Am 17. März bringt die Theater AG der BBS Lüchow um 19.30 Uhr in der Aula Antoine de Saint-Exupérys Märchen „Der kleine Prinz“ auf die Bühne - (v.l.) Tanja Viedt und Lena Schmook.

Foto: Jochen Hanspach