22.09.2011

Stefan Eilts neuer Stellvertreter

Berufsbildende Schulen: Führung komplett

lr Lüchow. Seit Mai 2011 ist Stefan Eilts stellvertretender Schulleiter an den Berufsbildenden Schulen (BBS) Lüchow. Geboren in Wilhelmshaven, hat er seine berufliche Laufbahn Mitte der 90er-Jahre als Lehrer in Lüneburg begonnen. In dieser Zeit ist auch seine Liebe zum Wendland entstanden, das er mit seiner Frau anlässlich eines Ausfluges zur Kulturellen Landpartie kennenlernte.

Diese Liebe war in den vergangenen 15 Jahren „ein Liebe auf Distanz", denn beruflich verschlug es seine Frau und ihn zunächst ins Rheinland. „Die Ferien verbrachten wir mit unseren beiden Kindern häufig im Wendland, und so war es eine glückliche Fügung, als an den Berufsbildenden Schulen die Stellvertretung ausgeschrieben wurde", schildert Stefan Eilts: „Es ist ein schönes Gefühl, dort leben zu können, wohin es meine Familie und mich immer gezogen hat. Wir sind hier sehr gut aufgenommen worden. Überall treffen wir auf große Hilfsbereitschaft und auf ein offenes Ohr", bilanziert der neue Stellvertreter die ersten Monate im Landkreis. Sehr wohl . fühle er sich auch im Kreise des Lehrerkollegiums. Zudem freue er sich auf die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, Eltern und Betrieben in der Region.

Stefan Eilts ist Nachfolger von Bernhard Lecour, der im Frühjahr dieses Jahres in den Ruhestand verabschiedet worden ist.

Die Schulleiterin der BBS Lüchow, llka Burkhardt-Liebig, freut sich, dass die freigewordene Stellvertreter-Stelle mit Stefan Eilts rasch neu besetzt wurde.

Aufn.: J. Hanspach