10.05.2013 EJZ

Schwedenrotes Spielvergnügen

BBS Lüchow errichtet Holzhaus beim Kinderhort Popcorn

tl Lüchow. Pünktlich als die Regenfolie auf das Dach des neuen Spielhauses im Garten des Lüchower Hortes Popcorn sollte, begann es zu regnen. Trotzdem stellten Schüler der Berufsbildenden Schulen (BBS) Lüchow zusammen mit ihren Lehrern Andreas Oppermann und Ullrich Dechand das 1200 Euro teure Holzhaus fertig.

Auf das schwedenrote Holzhäuschen haben die Kinder schon lange gewartet, sagte Hort-Leiterin Birgit Balzer- Schütte, die den Kontakt zu den BBS hergestellt hatte. Eigentlich habe das Haus zusammen mit einem Bootshaus gebaut werden sollen. Dafür standen schon Spendengelder des Rotary-Clubs Lüchow-Dannenberg bereit. Doch daraus wurde nichts - nun soll eventuell ein Bootssteg errichtet werden.

Vergangenen Montag hatten einige Schüler bereits ein Fundament für die Holz-Hütte gegossen, am Dienstag stellten sie das Häuschen dann fertig.

Die beiden Praxislehrer für Bautechnik der BBS Lüchow, Andreas Oppermann (vorne, von links) und Ullrich Dechand, nahmen zusammen mit der Hort-Leiterin Birgit Balzer-Schütte noch einmal Maß. Dann konnte das Spielhaus regenfest gemacht werden.

Aufn.:T. Lieske