24.08.2013 EJZ

Bio zum Frühstück

Packaktion in den BBS Lüchow

tl Lüchow. Ein Saftpäckchen, eine Karotte, ein kleines Päckchen Müsli und ein leckeres Brötchen. Das gehört für Annette Quis in eine gesunde Schulbrottüte. Genau deshalb ist die Frau aus dem Vorstand der Wendland-Kooperative zusammen mit dem Vorsitzenden Claus Centurier in die Berufsbildenden Schulen nach Lüchow gekommen. Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Fachschule Sozialpädagogik packen sie 420 Bio-Brotboxen für alle Erstklässler in Lüchow-Dannenberg. „Toll“, findet Schulleiter Stefan Eilts, „die Kinder bekommen gesundes Frühstück und die Schüler einen Praxisbezug zu ihrem Unterricht.“ Die Bio-Brotboxen, deren Inhalt von regionalen Unternehmen gesponsert wurde, haben gestern für viele begeisterte Kindergesichter gesorgt.

Nadine Jafke und Joshua Folz hatten sichtlich Spaß beim Packen der Bio-Brotboxen. Die Boxen aus Plastik hat sich der Verein Wendland-Kooperative rund 280 Euro kosten lassen.

Aufn.:T. Lieske