Berufsbildende Schulen Lüchow

Bildungsangebote der BBS

Auf dieser Seite finden Sie die Berufe aus dem Bildungsangebot der BBS Lüchow, die Sie mit Ihrem Schulabschluss erlernen können. Einige Berufe werden dual ausgebildet, d.h. man benötigt einen Ausbildungsplatz in einem Betrieb, bei anderen findet das erste Ausbildungsjahr oder sogar die gesamte Ausbildung im Rahmen einer Berufsfachschule statt. Wie die Ausbildung organisiert ist, erfahren Sie, wenn Sie einen Beruf anklicken.

Falls Sie sich nicht für duale Ausbildungen interessieren, können Sie sich auch direkt über das Angebot an Berufsfachschulen informieren:

Suchen Sie hier das für Sie passende Bildungsangebot:

Wählen Sie eine oder mehrere Branchen für Ihre Berufswahl aus:

Technik (Industrie)
Technik (Handwerk)
Hauswirtschaft
Soziale Berufe

Geben Sie Ihren Schulabschluss an:

Hauptschulabschluss
Realschulabschluss oder höher

Sie können zwischen folgenden Berufen wählen:

Link Inititive für Ausbildung