Berufsbildende Schulen Lüchow

Der Förderverein der Berufsbildenden Schulen Lüchow e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Nach der vom Amtsgericht Lüneburg genehmigten Satzung ist der Zweck des Vereins:

• Förderung der Aktivitäten, die im Interesse der Bildung und Erziehung unserer Schülerinnen und Schüler und liegen.
  • Ankauf von ausgewählten Lehr- und Lernmitteln, die nicht über den Haushalt der Schule beschafft werden können.
  • Förderung von Praktika und Exkursionen im In- und Ausland.
  • Wettbewerbe zur Anerkennung besonderer Leistungen Förderung von schulischen Projekten.
  • Unterstützung von Öffentlichkeitsmaßnahmen.

Falls Sie uns mit einer einmaligen Spende unterstützen wollen, nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg
BLZ: 258 501 10